Zigaretten werden deutlich teurer

Status
Not open for further replies.
Nichtraucher stören die Raucher ja auch in keiner Art....

........doch sie sind dafür verantwortlich das sich ihre Sprüche auf meiner Tabaksdose wie auf der Zigarettenpackung befinden und ihre Verbalattacken über Gesundheit gehen mir auf den Sender den ich habe sie nicht um ihre Meinung gebeten.Man muss nicht einmal rauchen dabei,es reicht wenn sie erfahren das man Raucher ist.Im Augenblick bekommen die Raucher auch keine Zonen für ihre Bedürfnisse,sonst hätten wir nämlich Raucherlokale und das bezeichne ich als Rücksichtslos.

Gruß /¯°`•.•´°¯\

Wow.. Ist ja echt zum Heulen.. !!

Und jede Kneipe hier mit mehr als 2 Zimmern hat ein Zimmer als "Raucherzone" eingerichtet. Auf jedem Bahnhof gibt es Raucherzonen usw..

Und ich sage immernoch: Hättet ihr mehr Rücksicht auf Nichtraucher genommen, würde euch jetzt nicht so ein "Wind" ins Gesicht blasen!!

Hättet ihr mehr Rücksicht auf Nichtraucher genommen, würde euch jetzt nicht so ein "Wind" ins Gesicht blasen!!

.....aha ,steckt also nichts anderes dahinter als ein kleiner Rachefeldzug in dem eine Minderheit unterdrückt wird.Das sieht nicht nach rücksichtsvollen,demokratischen Geist aus,genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe nur etwas gefordert was zu uns gehört,die Tabaksdose,die Zigarettenpackung ohne euren Senf lesen zu müssen,ohne Pfuscherei an den Nikotin wie Teerwerten und Raucherlokale zum gemütlichen Beisammensein und feiern für rauchende Menschen.Diese Dinge gehen euch nämlich nichts an.Aber dazu braucht man einen toleranten Geist und der scheint nicht vorhanden zu sein.

Wow.. Ist ja echt zum Heulen..

"Dann wein doch",da ihr meiner Meinung nach nur für die Interressen Anderer benutzt werdet,die so geschickt waren einen Keil zwischen zwei Gruppen zu treiben.Wie schon erwähnt "Eine klassische Variante".
In den höheren Etagen,da wo sich die Politik mit der Wirtschaft vermischt,weiss man wie gehandelt werden muss um ein eigenütziges Ziel zu erreichen.

Gruß /¯°`.´°¯\

spider":38lhhoee said:
Ich habe nur etwas gefordert was zu uns gehört,die Tabaksdose,die Zigarettenpackung ohne euren Senf lesen zu müssen,ohne Pfuscherei an den Nikotin wie Teerwerten und Raucherlokale zum gemütlichen Beisammensein und feiern für rauchende Menschen.

Tja, mahr als 50 Jahre Werbung ohne Hinweise zu Nebenwirkungen haben eben zu solche Dingen geführt.

Nebenbei wäre ich mir da mal nicht sicher, dass nicht die Tabakindustrie verklagenden Raucher (und heutigen Lungenkrebspatienten usw.) auch etwas damit zu tun haben.. Die hätten sich wohl solche Hinweise gewünscht.. Oder siehst du das anders?

Das sieht nicht nach rücksichtsvollen,demokratischen Geist aus

Wie schon geschrieben, gerade darauf sollten Raucher nicht rumreiten.. Den als Rücksichtsvoll sind die nicht unbedingt bekannt..

zum gemütlichen Beisammensein und feiern

Es ist ja nun nicht so, dass das eine zum anderen gehört bzw. die Hinweise dies ausschließen..

H3rby":36laxwnu said:
Tja, mahr als 50 Jahre Werbung ohne Hinweise zu Nebenwirkungen haben eben zu solche Dingen geführt.
Tja, die Menschheit raucht seit ~ 2.500 Jahren, in Europa seit der Entdeckung Amerikas. Findet man bei Wiki, muss man sich net mal für anstrengen. Soviel zur Nasenlänge. ;)
Nebenbei wäre ich mir da mal nicht sicher, dass nicht die Tabakindustrie verklagenden Raucher (und heutigen Lungenkrebspatienten usw.) auch etwas damit zu tun haben.. Die hätten sich wohl solche Hinweise gewünscht.. Oder siehst du das anders?
Glaubst Du ernsthaft ein Raucher wüßte nicht Bescheid, dass Tabakkonsum gesundheitsschädlich ist? Wo sind dann die netten Aufdrucke auf Schokoriegeln etc. "Achtung! Zucker führt zu Fettleibigkeit." oder "Dicke haben selten guten Sex". Vllt merkst Du jetzt wie sehr so etwas über´s Ziel schießt.
Wie schon geschrieben, gerade darauf sollten Raucher nicht rumreiten.. Den als Rücksichtsvoll sind die nicht unbedingt bekannt..
Du kennst also "die Raucher" und bist frei von Vorurteilen? Wieder so ein typischer H3rby... :3:
Es ist ja nun nicht so, dass das eine zum anderen gehört bzw. die Hinweise dies ausschließen..
Doch; es ist rechtlich reglementiert wer sich bei Minusgraden vor der Tür den Arsch abfrieren muss und auf die Fluppe zum Bier oder Kaffee verzichten muss. Warum also keine Raucherkneipen? Warum der "Kunstgriff" über Raucherclubs und -vereine? Traurig in einer Demokratie. Bevormundung in jeglicher Form ist eher was für Kleingeister.

Zitat:
Zitat von spider Beitrag anzeigen
Ich habe nur etwas gefordert was zu uns gehört,die Tabaksdose,die Zigarettenpackung ohne euren Senf lesen zu müssen,ohne Pfuscherei an den Nikotin wie Teerwerten und Raucherlokale zum gemütlichen Beisammensein und feiern für rauchende Menschen.

Zitat:
Das sieht nicht nach rücksichtsvollen,demokratischen Geist aus

Zitat:
zum gemütlichen Beisammensein und feiern

Deine Aussagen sprechen für sich.

Gruß /¯°`•.•´°¯\

3$3l$chind3r":3go5aliz said:
Tja, die Menschheit raucht seit ~ 2.500 Jahren, in Europa seit der Entdeckung Amerikas. Findet man bei Wiki, muss man sich net mal für anstrengen. Soviel zur Nasenlänge.

Tja, und irgendwann sind die sogar mal darauf gekommen, dass es schädlich ist und man deswegen die herstellenden Konzerne verklagen sollte. Soviel zu der Tatsache:

Glaubst Du ernsthaft ein Raucher wüßte nicht Bescheid, dass Tabakkonsum gesundheitsschädlich ist?

Anscheinend wissen es manche nicht.

Bleibt aber immernoch die Frage, wie Raucher "unreglementiert" ihren Konsum nachgehen können, ohne andere zu "reglementieren"!

Denn wenn ich Rücksicht walten lassen soll, wenn einer in meiner Nähe raucht, kann ich ja wohl auch das gleiche von dem erwarten, nämlich dass er nicht in meiner Nähe raucht..

Was ist also besser? Dass ich Passivrauche oder du dir vor der Tür den "Arsch abfrierst"?

Also passende Winterkleidung gäbe es schonmal..

Bevormundung in jeglicher Form ist eher was für Kleingeister.

Anderen einfach etwas aufzwingen (Nichtrauchern den Qualm) ist auch nicht viel besser.. Da gefällt mir die Bevormundung wesentlich besser!

H3rby":1o7a6z8u said:
Was ist also besser? Dass ich Passivrauche oder du dir vor der Tür den "Arsch abfrierst"?

Also passende Winterkleidung gäbe es schonmal..
Das Problem scheint zwischen den Ohren zu liegen...
Es geht nicht um die Frage ob ein Nichtraucher geschützt werden soll sondern inwieweit dieser Schutz die Raucher diskriminiert und mehr verbietet als er muss.

Da Nichtraucher nur doch Verbote für Raucher geschützt werden können, geht es eben doch darum.

Ansonsten müßten die Raucher einfach nur verantwortungsvoller umgehen, was sie aber nicht getan haben.

Ähnlich ist es z.B. mit zu lauter Musik. Menschen, die gerne laute Musik hören, werden bei uns nach eurer Meinung ja auch klar diskrimitert, weil sie dies nur zu bestimmten Zeiten und auch nur mit einer gewissen Lautstärke tun dürfen.

Aber hättet ihr jetzt so einen Übermieter, würdet ihr sicherlich nicht so tolerant sein, dass dieser das die ganze Nacht lang tun darf..

Ihr fahrt auch nur so lange auf der Toleranzschiene, wie es nicht euch selber betrifft..

Nur durch "laute Musik" wird noch keine Gesundheit des Anderen gefährdet ;) Mal so als Beispiel.

Ihr könnt euch ruhig schlechtes antun, aber uns lasst bitte verschont...

Bundes-Immissionsschutzgesetz ist die Kurzbezeichnung für das deutsche Gesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnlichen Vorgängen.

Soviel dazu..

Dort wird u.a. geregelt, welche Schallbelastungen wo zulässig sind weil sie durchaus gesundheitsschädigend sind. Eine Groteske sind die ersten Klagen, die Kindergärten aus Wohngebieten drängen.

Aha. Na ich geb' offen zu, dass ich von unseren Gesetzen recht wenig Ahnung habe, weil ich mich damit nicht so beschäftige.

Aber zu de Beispiel mit den Kindergärten. Wir wohnen auch in einer Wohnsiedlung, die noch immer (nach über 30 Jahren) erweitert wird (es gibt halt noch zu viel Natur, die anscheinend nicht geschätzt wird). Dazu zählt auch ein weiterer Spielplatz und ein Kindergarten. Mittlerweile gibt es diesen schönen neuen Spielplatz nicht mehr, weil sich ein paar, in meinen Augen völlig bekloppte, Anwohner über den Lärm der spielenden Kinder beschwert haben. Und nun nehmen sich langsam aber sicher auch den Kindergarten vor... :(

Das nur mal so zu deinem Beispiel. Ist aber ein anderes Thema ;)

Wobei Autolärm wesentlich häufiger hingenommen wird als Kinderlärm... Bei uns ist die Autobahn keine 50m entfernt, aber es gab tatsächlich ein paar Anwohner, die sich über den neuen Spielplatz dazwischen beschwert haben.. :emot10 (Aber das ist jetzt ganz Offtopic.)

PS zum Thema laute Musik:

Wobei laute Musik aus Musikanlagen in Wohnungen kaum zu Gesundheitsschäden führen kann, weil die gar nicht die Watt dafür haben. Und mit einem Presslufthammer wird keiner daheim rumspielen..

PS: Bei uns gibt es jetzt erste Nichtraucher(hoch)häuser. (Also "Elfgeschosser")

Zitat: H3rby
Ihr fahrt auch nur so lange auf der Toleranzschiene, wie es nicht euch selber betrifft..

.......ich sitze oft(immer) in der Raucherlounge der Gastronomie.Es sind auch sehr viele Nichtraucher anwesend,da sie der Meinung sind, bei uns ist es geselliger.Wir Raucher haben noch keinen einzigen Nichtraucher rausgeschmissen obwohl wir auch argumentieren könnten,ein Nichtraucher in der Raucherlounge nimmt einem Raucher den Platz weg.
"Das nenne ich Toleranz."

...und das was du oben zitiert hast,ist eine pauschalisierte Beleidigung wie eine Diskriminierung eines jeden Rauchers.Verstecke dich also nicht hinter deinem Nichtraucherschutz und sogenannter sozialer Kompetenz,angereichert mit Zitaten aus dem GG.

Gruß /¯°`.´°¯\

spider":1866h3yd said:
Wir Raucher haben noch keinen einzigen Nichtraucher rausgeschmissen obwohl wir auch argumentieren könnten,ein Nichtraucher in der Raucherlounge nimmt einem Raucher den Platz weg.

Wenn es voll wird, könnte ich sowas sogar verstehen. Wobei es hier eher um das Trinken und Co. geht als um das Rauchen, also sollte, wenn schon, denn schon, der Gastwirt entscheiden..

Und das mit dem geselliger kann ich sogar nachvollziehen, schließlich können sich Nichtraucher zu Rauchern setzen, anders herum geht es aber nicht..

Und wer will schon zusammen weggehen, um dann getrennt zu sitzen..

spider":1866h3yd said:
Verstecke dich also nicht hinter deinem Nichtraucherschutz und sogenannter sozialer Kompetenz!

Wenn ihr euch nicht hinter sogenannter Toleranz versteckt.. Ich lasse ja auch nicht den ganzen Tag laute Musik laufen, nur weil meine Untermieterin raucht..

Und ich sage es noch mal mit Nachdruck. Hätten die Raucher mehr Rücksicht genommen auf die Nichtraucher, wären die Vorschriften absolut überflüssig..

Status
Not open for further replies.
Back