Wuppertal: Mann stirbt nach Impfung gegen die Schweinegrippe !

Status
Not open for further replies.

xanadu1

New member
Wuppertal: Mann stirbt nach Impfung gegen die Schweinegrippe !

Stand: Freitag, 13. November 2009, 18:49 Uhr
Ein 46-jähriger Mann aus Wuppertal ist einen Tag nach seiner Schweinegrippe-Impfung aus bisher ungeklärten Ursachen gestorben.
Der Mann wurde tot von einem Kollegen gefunden.
Die Behörden ordneten die Obduktion an, um zu prüfen, ob der Mann allergisch auf den Impfstoff reagiert hatte.
Die Behörden in Nordrhein-Westfalen lassen den Tod eines 46-jährigen Wuppertalers untersuchen, der einen Tag nach der Schweinegrippe-Impfung gestorben ist.
"Wir haben eine Obduktion angeordnet“, zitierte die Nachrichtenagentur dpa den Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft, Wolf-Tilmann Baumert.
Laut Informationen der "Westdeutschen Zeitung" wurde der Mann einen Tag nach seiner Grippe-Impfung mittags tot von einem Arbeitskollegen gefunden.
Nun soll geprüft werden, ob ein Zusammenhang zur Impfung besteht.
So werde geprüft, ob der Wuppertaler möglicherweise allergisch auf die Impfung reagiert hat.
Auf dem Fragebogen zur Grippe-Impfung hatte er selbst eine Allergie-Anfälligkeit verneint.


Quelle + weiterlesen
Code:
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/wuppertaler-stirbt-nach-schweinegrippe-impfung/artikel/20091113082242191290484
 
ich weiss, das ich mich nicht Impfen lassen werde !

das Risiko ist mir einfach zu hoch .

habe keine Lust den Löffel abzugeben .

es gibt auch genügend Ärzte, die vor der Impfung warnen .
 
Also für mich ist das alles ein rießen großer Massentest. Man weiß doch jedes Jahr, wie viel man für eine normale Grippeimpfung braucht und jetzt ist das Zeug allemale alle?!Hallo?!Das nächste ist, die Entwicklungszeit ist viel zu kurz und wenn man sich Impfen läßt unterschreibt man ja auch die Genehmigung, das man einverstanden ist und die Nebenwirkungen kennt. Und zum Schluss noch das letzte, der Impfstoff, so wie ich gehört habe ist in anderen Ländern verboten wurden...Ach ich vergass....Quecksilber enthält er ja auch noch....also alles ein wenig suspekt.Ich bin dauerhaft im Handel unterwegs und habe auch darüber nachgedacht, ob ich es tun sollte...aber nein, bei dem ganzen verzichte ich liber darauf. :152:
 
Mein Hausarzt ist gegen eine Impfung und der Hausarzt meiner Eltern ist für eine Impfung. Ich denke mal, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, da ja auch in den Medien unstimmigkeit herrscht.
Menschen wie mein Bruder, die in Einrichtungen wie Krankenhäuser arbeiten, MÜSSEN sich ja impfen lassen! Ist Vorschrift.
 
neo-xtreme":11xkipj6 said:
Mein Hausarzt ist gegen eine Impfung und der Hausarzt meiner Eltern ist für eine Impfung. Ich denke mal, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, da ja auch in den Medien unstimmigkeit herrscht.
Menschen wie mein Bruder, die in Einrichtungen wie Krankenhäuser arbeiten, MÜSSEN sich ja impfen lassen! Ist Vorschrift.



und genau das empfinde ich als krank. MÜSSEN.....einfach nur krank.... :tv1:
 
Was ist daran krank? Willst du dich im Krankenhaus, in einem Zustand, in dem du eh geschwächt bist, mit irgendwas anstecken weil dein Arzt krank ist? Die müssen sich ja (vollkommen zurecht) nicht nur gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Außerdem dient es auch den Schutz des Personals, denn wenn da täglich ein paar Leute mit Schweinegrippe (oder anderem) vorbei kommen, möchte sich der Arzt ja auch nicht anstecken (und vor allem will das Krankenhaus nicht ständig krankes Personal)..


Ist ja ähnlich wie ein Helm auf dem Bau, der MUSS ja auch getragen werden. Ist das in deinen Augen auch "krank"? Oder die Bleiweste beim Röntgen usw..
 
Also mal nebenbei : keiner hat in Deutschland ne Impfpflicht - die is schon seit Jahrzehnten abgeschafft - daher MUSS sich keiner impfen lassen - egal wo er arbeitet.
Aber trotzdem wird das halt in manchen Bereichen sehr gerne gesehen wenn man sich impfen läßt ... und die Mitarbeiter werden halt gerne daraufhin gedrängt - wenn man das aber nicht will kann man sich immer drauf berufen das es KEINE Impfpflicht gibt - für NIEMANDEN ;)

Ich selber bin auch noch unentschlossen ob ich mich impfen lasse oder nicht .... obwohl das mein Arbeitgeber auch gerne sehen würde ....
 
So genau weiß ich da nicht bescheid. Mein Bruder sagte mir nur, dass er sich impfen lassen muss (nicht nur gegen die Schweinegrippe, sondern auch gegen alles andere), da er im KH arbeitet und mit sehr vielen Menschen zu tun hat.
 
Sonntag, 15. November 2009
Schweinegrippe grassiert.
Der 55-Jährige habe sich am Donnerstagmorgen impfen lassen und sei in der Nacht zum Freitag in seinem Haus in Leinefelde gestorben, berichtet die "Thüringer Allgemeine".
Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert sagte der Zeitung, ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung werde derzeit untersucht.
Über Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten des Verstorbenen ist offenbar noch nichts bekannt.
Nach jüngsten Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) breitet sich die Schweinegrippe in Deutschland mittlerweile rasant aus.
Demnach werden pro Woche derzeit rund 7000 Neuinfektionen verzeichnet.
Der Präsident des für Impfstoffe zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts, Johannes Löwer, hatte vergangenen Woche von 59 Meldungen über Nebenwirkungen im Rahmen der laufenden Massenimpfung gegen die Schweinegrippe gesprochen.
In zwei bis drei Fällen sei es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock gekommen.

[Quelle:

Code:
http://www.n-tv.de/panorama/Thueringer-stirbt-nach-Impfung-article590933.html
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top