"Schlimmer als bei Aldi" - Windows-7-Aktion !

xanadu1

New member
Fest stand von Anfang an, dass die 50-Euro-Version nur bei großen Retail- und Online-Händlern verfügbar sein würde. Der Online-Kauf bereitet allerdings große Probleme. Bei Amazon ist Windows-7 offenbar schon ausverkauft. Die Internet-Seite von Conrad, die auch mit in die Verkaufsaktion einbezogen ist, ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Bei Cyberport ist das neue Microsoft-Betriebssystem ebenfalls nicht mehr erhältlich. Offenbar stand für den deutschen Markt eine deutlich geringere Stückzahl zur Verfügung als bei einem ähnlichen Angebot in den USA. In den Staaten, wo die Aktion am 11. Juli nach zwei Wochen zu Ende ging, kamen anscheinend alle Schnäppchenjäger zum Schuss.

Quelle:

Code:
http://www.n-tv.de/technik/computer/Windows-7-Aktion-fuehrt-zu-Chaos-article411864.html

OH HA!
Wenn ich mich noch an die Einführung von VISTA erinnere ..
Erst der große RUN, dann das GROSSE Gemeckere ..

[ironie]Aber so ist das, M$ ist halt BÖSE, DOOF und Unfähig[/ironie]

Nein, kein Dankeschön an den europäischen Markt, das war eine weltweite Aktion. Insgesamt soll es wohl nur 1 Millionen Lizenzen zum Verkauf gegeben haben, in Deutschland bei Amazon z.B. auch nur 1500 Lizenzen.

PS: Auf Vista gab es nie einen solchen Run. Allerdings ist Win 7 nicht viel anders als Vista..

Zeitung bezeichnet Vorabverkauf als "Marketinggag"
Einer Meldung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) zufolge soll Amazon nur 1.500 Lizenzen von Microsoft erhalten haben.
Kleinere Onlinehändler wie Conrad oder Cyberport sollen sogar nur 500 Exemplare bekommen haben.
Die Zeitung beruft sich auf namentlich nicht genannte Quellen und bezeichnet die Aktion deshalb als "Marketinggag".
Bei Amazon und anderen Händlern war das Kontingent innerhalb weniger Minuten ausverkauft, auch große Webseiten wie Alternate.de waren eine Zeit lang nicht erreichbar.
Amazon nahm gegenüber Golem.de inzwischen schriftlich Stellung zu den Beschwerden von Käufern, die ihre Bestellung nicht abschließen konnten oder zu spät kamen.
Demnach war "die uns von Microsoft zur Verfügung gestellte Menge nach 9 Minuten ausverkauft."
Wegen des zu erwartenden Ansturms habe Amazon im Vorfeld der Aktion eine Registrierung für Windows-7-Interessenten eingerichtet.
Wer daran teilnahm, soll am Tag vor dem Verkauf eine E-Mail erhalten haben, in der auf den Termin am 15. Juli 2009 um 9 Uhr hingewiesen wurde.
Die von der HAZ gemeldete Zahl der Lizenzen bestätigt Amazon nicht, erklärt aber:
"Wir verstehen den Ärger unserer Kunden, die das Produkt nicht vorbestellen konnten - unser Ziel ist es, allen Kunden von ihnen gewünschte Produkte in ausreichender Menge zugänglich zu machen.
Allerdings können wir leider nur die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellte Menge anbieten."

Quelle

Code:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0907/68388.html&wort[

H3rby":3e2ho8s7 said:
PS: Auf Vista gab es nie einen solchen Run. Allerdings ist Win 7 nicht viel anders als Vista..
JaEin, bei VISCHTA gab es auch nicht so ein Hype seitens M$
Da wurde nicht so oft ein Versin nach der anderen "geleakt" (M$ verurteilt
das aufs schärfste, stopft aber auch keine Lücke um das zu Unterbinden!).

@neo-xtreme
Bist Du Dir da sicher, dass die wissen was die tun?
Ich nicht.

Also ich werde bei meinem Betriebssystem bleiben. Aber mal davon abgesehen, ist es doch klar das MS sowas macht um zusehen wie "Geil" alle auf die neue Version sind. Für mich nicht ganz nach voll ziehbar, aber so ist der Mensch nun mal, kommt was neues will er es haben und das noch als erster.
Bin mal gespannt wie teuer die Version nach einem Jahr ist, wenn der run nach gelassen hat, denn jetzt kam MS das meißte Geld machen !!!

Warum geben "Schüler" für eine Grafikkarte >700€ aus,
oder krankhafte Gamer für komplette Highendrechner > 4.000€?

Weil Strom aus der Steckdose und Milch aus der Tüte kommt!
(ich hoffe das ich das nicht wieder ind [ironie] setzen muss!)

Nachtrag:
Ich sehe gerade die Nachricht auf CB
"Asus GTX 295 Mars für 1.025 Euro gelistet"
Code:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/juli/asus_gtx_295_mars_1025_euro/

Das ist doch KRANK!

man bekommt auch richtig gute game rechner für
600€
einmal ferien arbeit und man hat es=)

spreche aus erfahrung =(

Der durchschnittliche Gamer ist ja so wie Du gestrickt,
aber ich kenne genügen "Spacken" für die kommt das Geld vom Himmel geregnet.

kane210575":3pabeb2v said:
Bin mal gespannt wie teuer die Version nach einem Jahr ist, wenn der run nach gelassen hat, denn jetzt kam MS das meißte Geld machen !!!
Dank Filesharing ist mir das völlig wurscht. :14:

Das kann doch Winzigweich völlig schnuppe sein!
Die Zahl der Computer ohne Windows sind so gering .. die machen immer ein Geschäft.

The Grinch":5y36h9tj said:
Da wurde nicht so oft ein Versin nach der anderen "geleakt" (M$ verurteilt
das aufs schärfste, stopft aber auch keine Lücke um das zu Unterbinden!).

Auch von Longhorn (Codename von Vista) gab es genügend Vorabversion im Netz.. Nur damals gab es erstens nicht soviele Build hintereinander seitens MS und zweitens weniger Interesse seitens der Releaser..

@ The Grinch:

Warum kaufen sich manche ein Auto für >30.000€, wo doch schon 2.000€ für ne China-Blechdose ausreichen zum Fahren...

Und die ASUS Mars ist ein auf 1000 Stück limitiertes Sonder(Sammler)modell und auch keine "normale" GTX 295, sondern 2 x GTX 285.. Die Spitze der Leistung kostet immer ne Menge Geld..

@H3rby
Der Vegleich zu den China-Schrammel-Karren hinkt dann dramatisch!
Die China-Dose überlebt nicht mal den Crash mit einer Plaste-Mülltonne!!

Und das mit XP hab ich anders "gefühlt", aber sei es drum.

Und genau das ist das mit der ASUS M-ars(ch), es sind "nur" zwei 285er als SLI,
das geht auch günstiger! Auch wenn die beiden GPUs auf einem Backplane montiert
sind, der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Und trotzdem werden sich die Palmen-Verlängerungs-Kids diesen Müll kaufen, nur damit
die dann bei irgend welchen Benchmarks gaaaanz weit vorne sind, so +2 Frames!

The Grinch":1wwc7apl said:
@H3rby
Der Vegleich zu den China-Schrammel-Karren hinkt dann dramatisch!
Die China-Dose überlebt nicht mal den Crash mit einer Plaste-Mülltonne!!

Und? Ne 6200LE kann Crysis nicht mal in 640x480 darstellen.. Ein Bild für Windows (= fahren) können trotzdem beide darstellen..

Und der Kursmünzensatz des Vatikans kostet über 130€ für 3.88€... Das ist übertrieben!

Schon mal ne Münze davon in der Hand gehabt? Die sind so selten, dass sie Sammlerwert haben und daher find ich den Preis okay.
Wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen, genau so wie bei den anderen Sachen.

Für Office und Online-Games reicht auch eine 6200LE aus, selbst eine IGP tuts!
Und bei einem Fahrzeug die Sicherheit mit der Darstellung eine Bilds zu Vergleichen ..
MÖP - daneben - noch einmal versuchen

Das keiner Gezwungen wird etwas zu kaufen, jopp is klar.
Aber genau dswegen gibt es ja das Klamotten- und Mobiltelefon-Mobbing bei
Schulkindern, weil die sonst ja nix mit Ihren armseligen Leben anfangen können.

Back