Rezession

Fanto.01

New member
Nach der Wahl droht Beitragsschock

Die Rezession führt für einer schweren Schieflage der Sozialsysteme. Vor allem die Arbeitslosen- und die Krankenversicherung werden deutlich teurer. Die Mehrkosten erreichen schnell 500 Euro im Jahr.

Die rund 40 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Deutschland müssen sich auf drastisch steigende Abgaben einstellen. Hintergrund ist die Weltwirtschaftskrise. So erwartet DGB-Vize Annelie Buntenbach für 2010 sechs Millionen offiziell gemeldete und nicht gemeldete Arbeitslose in Deutschland, wie sie in Berlin sagte.

Die Bundesagentur für Arbeit wird daher schon in diesem Jahr voraussichtlich ihr gesamtes Finanzpolster von 17 Milliarden Euro aufbrauchen. 2010 muss sie nach eigener Schätzung ein Darlehen vom Bund über 20 Milliarden Euro aufnehmen.
Laut Bundesarbeitsministerium steigt der Beitrag 2011 lediglich auf 3,0 Prozent. Dem widersprach der Freiburger Ökonom Bernd Raffelhüschen. „Alles unter vier Prozent ist unrealistischâ€

Tz tz tz, war ja mal voll klar. Auf einer Seite senken Sie die Steuern um das doppelte auf der anderen Seite Lohnes wieder abzuziehen. Wen wunderts, mich auf jedemfall nicht. Könnte kotzen, aber ändern kann ich/wir es eh nicht !!!

D.H.: Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte!

Und ja, wir können es aktuell nicht ändern,
und wenn, dann hast Du den Verfassungsschutz am Popo und wirst
als "Andersdenkender" verfolgt.

auch hier spreche ich immer wieder gerne demonstatrionen an.

wir könnten shcon was tun aber nciht mit 100 demonstranten saondern mit 500 tausend oder einer mille demonstranten direkt vor den bundestag.

aber lieber schlucken und sagen man kann nix tun ;)

wo man die 500 trausend her kriegen soll?!

das braucht halt zeit man kann es überall bekannt machen aber da ja jeder deutsche meint es bringt eh nix wird daraus wohl dann doch nix....

Ja klar, Demonstrieren ist das Allheilmittel gegen ignorante und korrupte Politiker!
Schön das der Bundestag auch noch eine Hintertüre hat, wo man mit dem A8 und
der S-Klasse vorfahren kann. Dann stolpert man nicht so über den lässtigen Pöbel.

@the grinch:

erst einmal überleg mal was vor vielen jahren in frankreich passiert ist wo man den politiker regelrecht "gestürzt" hat.

es gibt immer mittel und wege und glaube mir wenn durch die wirtschaftskrise immer mehr ihre arbeit verlieren oder kein geld mehr da is und man eh schon am boden is dann wird es bald auch demonstrationen geben nur mit den unterschied das diese nicht so glimpflich ablaufen werden....

das ein das aufregt ist mir bewusst aber eifnach nur sagen kann man eh nicx machen halte ich für die falsche entscheidung!!!!

Wenn Du hier wie in Frankreich Barikaden anzündest bist DU gleich ein Autonomer,
und eine Gefahr für UNSERE Demokratie (jedenfalls wenn es nach der Innenpolitik geht).

Und mir ist auch bewusst das man die "Entscheidungsträger" an den empfindlichen
Stellen treffen muss, sonst wird sich NICHTS ändern.
Und ich hab nicht gesagt das man NICHTS tun soll, ich hab nur geschildert was in
Deutschland bei Demonstrationen, friedlicher Natur, passiert.
Selbst wenn man Petitionen einreicht, und sich die Politiker noch einmal mit dem
Thema befassen muss, wird nur darüber gelabert aber dennoch NICHTS verändert.

Der gemeine Pöbel wird schlicht IGNORIERT.

Du willst was Bewegen?
Dann muss Du mehr machen als nur Autos und Reifen anzünden!

=GismoCrack;6393das ein das aufregt ist mir bewusst aber eifnach nur sagen kann man eh nicx machen halte ich für die falsche entscheidung!!!!

Wie denkste du sollte eine Demo denn aussehen ??? Die Politiker scheißen nun mal auf den Pöbel. Was bringt es wie Grinch schon sagt, Reifen und Autos anzünden usw.. Richtig gar nicht´s, egal was du machst es endet immer so, das man den Kürzen gegenüber den Politiker zieht. Egal wer jetzt was verspricht, lügen tun sie alle um an der Macht zubleiben oder zu kommen.

Noch mal zu den Demos, schaue dir doch mal die Demos von den Milchbauern an, am Anfang wurde gesagt jau, höhere Milchpreise. Was du jetzt siehst im Kühlregal, Milch zu Dumpingpreisen. Also war das auch umsonst...

Außerdem habe ich keine Lust von meinen erarbeiteten Kröten noch mehr Polizeieinsätze oder ähnliches zuzahlen. Schließlich zahle ich schon genug Abgaben für alles.

Wer glaubt eigentlich das man HIER wie bei den Franzosen mit solchen Aktionen wie:
"Arbeiter wollen Werk sprengen"

Code:
http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Protest-in-Frankreich-Arbeiter-wollen-Werk-sprengen/539525.html

Zum Ziel kommt?

Hatten wir doch schon alles mal (wer sich noch an die RAF erinnert, bitte Hand heben!)!
Und was war die Folgerung daraus?
Genau:
- stärkere Überwachung
- Verfassungsschutz geht intensiver gegen "Andersdenkende" vor
- Rasterfahndung

Steckt auch nur einer seine Rübe zuweit aus dem Hintern der Knechtung,
so wird er gleich Fotografiert, Identifiziert, in eine Gefahrenstufe gesteckt,
gegebenenfalls als Terrorist gebranntmarkt (da wird man dann in keiner
Position im öffentlichen Dienst eine Anstellung mehr bekommen!), und die
vielen Dinge die ich nicht kenne und die den "Wächtern" noch so einfallen.

Wer in unserem Staat anders denkt, und das auch noch Laut,
der wird als Störenfried behandelt.

Ich pers. denke das wir noch nicht soweit sind!
Noch fehlt die wirkliche Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut, dann
können wir vieleicht mit einer Märzrevolution (wie 1848) rechnen.

moin,

ich habe nie gesagt das man barrikaden autos etc anzünden sollte ich sagte lediglich das es auch anders geht und glaub mir die herren da oben überlegen sich 2 mal ob man mit ein volk so umspringen kann oder nicht.

gewalt is auch nie eine lösung das is mein motto allerdings gebe ich dir recht das selbst wenn es zu einer petition kommt sich nix gross verändert,fakt is aber und das wollte ich im allgemeinen sagen
(und nicht das du grinch der dumme bist)

das man mehr machen musst als nur hinnehmen,was man machen könnte ist erstmal eine horde an menschen zusammen zu kriegen die sich sowas nciht mehr gefallen lassen.

ich denke das du grinch und ich da sicherlich der gleichen meinung sind das sich was ändern muss aber immer nur sagen das bringt nix geht auch net dann darf man sich über sowas net aufregen wenn man es letzten endes eh hinnimmt.

das is keineswegs bös gemeint aber leider auch die realität.

Ich hab das auch nicht als Böse verstanden, es ist eine Diskussion ;-)

Wie sehr würde ich es begrüßen wenn unsere Volksvertreter, regional und Bundesweit,
sich mehr um Bürger und Unternehmen kümmern würden!
Und ich meine nicht nur Konzerne und Großunternehmen.

Viele Probleme würden erst gar nicht auftauchen und könnten schon im Ansatz gelöst
werden.

Aber diese ständigen internen Streitereien und "Machtkämpfe" (und das in einer
Demokratie!), sowie das Geplänkel zwischen Regierungsparteien und Opposition, sind
extrem Kontraproduktiv und führen zu nicht. Viele wichtige Entscheidungen können
nicht getroffen werden weil man sich wegen Nichtigkeiten in den Haaren liegt.

Unsere Regierung hat Volksnähe und die wirtschaftlichen Intreressen des Volks
komplett aus den Augen verloren. Und schlimmer noch, die dazugehörigen weltweiten
wirtschaftlichen Zusammenhänge ebenfalls.

Eine Patentlösung habe ich dafür nicht, dazu fehlt es mir an Ausbildung und Wissen.

The Grinch":jeu64vlx said:
Aber diese ständigen internen Streitereien und "Machtkämpfe" (und das in einer
Demokratie!), sowie das Geplänkel zwischen Regierungsparteien und Opposition, sind
extrem Kontraproduktiv und führen zu nicht. Viele wichtige Entscheidungen können
nicht getroffen werden weil man sich wegen Nichtigkeiten in den Haaren liegt.
Für diese Pattsituation hat das Volk und somit wir alle durch sein Wahlverhalten selbst gesorgt. Ob das Volk oder einzelne Autonome auf der Straße tätig werden macht allerdings schon einen Unterschied, der denen in Berlin sicher zu Denken geben würde.

The Grinch":3qs8k7ew said:
Ich sagte ja schon: Dafür reicht der Zündstoff noch nicht, um das "ganze" Volk auf
die Strasse zu bringen.

aber ich denke auch das dies nicht mehr lange auf sich warten lässt. :4:

Es gibt nach wie vor milch....der zündstoff reicht nicht....genau das ist es!! Es geht dem durchschnittsdeutschen noch zu gut,er arbeitet und kommt so halbwegs klar,er kann sein auto betanken,oder wenn er keins hat zahlt er die monatskarte seiner kinder....das klingt erstmal flach.Nun stellt man sich vor wie es wäre als alg2 empfänger,miete wird bezahlt(fragt sich nur wovon,der topf ist ja leer,ok anderes thema),zur not muß man umziehen weil die miete einen euro über dem satz liegt,ok ist nervig geht aber,das dach über dem kopf ist halbwegs gesichert so pauschal....wenn man nun vom standardfall ausgeht : keine kinder,miete 500warm plus alles,vorher etwa 1800 brutto verdient(was ja auch wenig ist) denn bekommt man noch 350 euro etwa das scheint wenig,reicht aber aus für das überleben scheinbar und so kommt es das die gruppe der wirklich armen sehr klein ist und die gruppe hat wahrscheinlich auch sehr wenig lust zu kämpfen weil die kämpfen ja schon täglich mit dem leben welches rar gesegnet ist sozusagen?Wo also kommt die gruppe her die was versucht zu ändern? Die kommt erst wenn man den minderbemittelten noch die wenigen mittel wegnimmt,so wird auch eine gruppe entstehen die was bewegen wird in ihrer anzahl? Wenn ein alg2 empfänger hier das mitliest bedeutet das wahrscheinlich das er eine dsl-flat bezahlt.....noch fragen über die notwendigkeit der dinge? (mir geht es halbwegs gut weil ich nen job habe der was taugt ich will hier auch keinem zu nahe treten)
( die zahlen stammen aus dem erstbesten suchergebnis)#
dieser post gilt nicht leuten die nen w-lan acc.anderer benutzen und ich ahne das es zitate geben wird irgendwie ;) falls nicht bestätigt das auch eine variante.

Ganz ehrlich: Das trifft den Kern voll und ganz. Hier wird sich über Dinge aufgeregt, über die sich 90% der Weltbevölkerung sehr gerne aufregen würde! Nur geht es denen eben (weit) schlechter, sodass sie banalere Dinge haben, über die sie sich aufregen (können).

Back