Mit Win7 wird mein Subwoofer nicht mehr angesteuert.

neo-xtreme

New member
Mahlzeit zusammen.

Meine neue HDD ist eingetroffen und da habe ich gleich mal Win7 aufgespielt.

Jetzt gibt es NUR "1" Problem (zum Glück)... und zwar habe ich in meinem Toshiba Satego Notebook ein Harman/Kardon System verbaut mit 4 Satellit Lautsprechern und 1 Subwoofer. Nur wird der Subwoofer nicht mehr angesteuert :20: Heißt also, dass sich Musik oder so nicht mehr super anhört wie sonst. Habe schon den aktuellsten HD Audio Treiber von Realtek installiert, aber bringt nichts.

Noch jemand nen Rat?

muss ich passen aber mit dem Sound hab ich auf meinem Notebook auch so meine Probleme... den Treiber schon über Kompatbilitätsmodus installieren müssen aber nun erscheint nur ein durchkreuztes Symbol im Tray...

echt strange dieses windows 7 was das nun angeht.

Also die Treiber, die Windows gleich mit installiert bringen auch nichts. Habe den aktuellen Realtek drauf und der bringt es auch nicht.

Vielleicht versuche ich heute Abend mal den alten Treiber mit Hilfe der Kompatibilitätseinstellung zu installieren.

neo-xtreme":26ikljea said:
Also die Treiber, die Windows gleich mit installiert bringen auch nichts. Habe den aktuellen Realtek drauf und der bringt es auch nicht.

Vielleicht versuche ich heute Abend mal den alten Treiber mit Hilfe der Kompatibilitätseinstellung zu installieren.

Probier mal mit der Software Driver Genius pro, da hat mein Lapi alle mögliche Treiber gefunden ;)

Download: h**p://filestore.to/?d=BB15E6C22

Grüße vom Flitz :wech

Danke. Er hat auch zwei Treiber aktualisiert, aber es hatte nichts mit dem Soundsystem zu tun. BRachte leider keinen Erfolg... :(

Back