Media player unter windows 7

didelo

New member
Hy leute,ich habe windows7 prof.Habe mir Codecs gezogen für den Media Player.Er spielt AVi ,divx ab. Aber keine normalen MVCD,oder RSVCD. Was fehlt mir da?

haste die einstellungen auch aktiviert für den mediaplayer ?

Also startmenue/rechtsklick (als administrator starten) dann in dem tool auf die registerkarte "help" und dann auswählen : WMP Filetype associations - dann sollten alle formate mit dem windows mediaplayer verknüpft sein

Wenn ich rechtsklick aufs startmenue mache gibt er mir bei windows 7 nur eigenschaften und windows explorer öffnen zur auswahl.kann ich da irgendwie anders hin kommen?

Nein, das Startmenü muss natürlich geöffnet sein und du musst auf die Verknüpfung "Settings Aplication" unter "Win7codecs" rechtsklicken..

Habe ich jetzt so gemacht wie du mir beschrieben hast.Habe sogar die codecs nochmal deinstalliert und dann die neuesten drauf gemacht die es seit gestern gibt. aber es ist immer noch das gleiche problem.ich verzweifel so langsamm.ich habe mir schon den vlc player drauf gemacht.damitt ich überhaupt schauen kann.aber das ist ja keine lösung.ich habe win 7 neu gekauft , da kann mann ja auch wol erwarten das alles richtig funkt.

Nein, in dem Bereich nicht. Microsoft musste hier einige Codecs entfernen, weil sie Anbieter von Drittsoftware beschwert haben, dass ihre Programme dadurch "benachteiligt" würden..

Ich habe gerade mal eine gute alte SVCD aus dem Keller geholt (CD Tasche mit sowas von früher.. ^^) und die spielt der WMP bei mir trotz Codec Pack ebenfalls nicht ab... Der Media Player Classic aber schon (und der VLC ebenfalls..).
Dann hilft hier erstmal wohl wirklich nur einen anderen Player zu nutzen. Ich gehe mal auf die Suche nach dem fehlenden (falschen Codec).

Ok,dann warte ich mal ob du fündig wirst.Ich habe schon gegoogelt wie ein verrückter.Finde aber nichts.Trotzdem schon mal danke.

Also es liegt daran, dass der WMP kein MPEG Layer 2 abspielen kann von Natur aus und anscheinend hilft da auch kein Codec Pack unter Win 7. Als Lösung sollte dieses zwar helfen, bei mir aber (unter dem 64-bit WMP) nicht:

Code:
http://www.free-codecs.com/Dscaler_MPEG_Filters_download.htm

Hier hat MS wohl vorgesorgt, dass kein Anbieter alternativer DVD Abspielsoftware Gründe zum klagen findet..

Also erstmal MPC oder VLC oder ein anderes Programm der Wahl nutzen. Vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Back