LG Köln & P2P: Drei Millionen IP-Adressen abgefragt?

Status
Not open for further replies.

xanadu1

New member
Ein aktuelles Interview der Initiative Abmahnwahn-Dreipage mit dem Pressesprecher des Landgerichts Köln offenbart, wohin der Abmahnzug scheinbar fährt.
Die Zahl der Abmahnungen nimmt offensichtlich stetig zu.

Das Ende des deutschen Abmahnwahns ist noch lange nicht in Sicht.
Für die Contentindustrie scheint es nach wie vor die beste Lösung zu sein, Filesharer mit kostspieligen Abmahnungen zu verfolgen.
Wie die Initiative Abmahnwahn-Dreipage berichtet, tragen sich immer mehr Abgemahnte in deren Datenbank ein.
Dementsprechend geht man auch von einer gestiegenen Zahl an Abmahnungen aus.
Diese Vermutung könnte ein Interview mit dem Pressesprecher des Landgerichts Köln nun bestätigen.

In Köln wird ein Großteil der zivilrechtlichen Auskunftsansprüche vorgebracht.
Der Umfang war bisher zum Großteil unbekannt, obwohl der Pressesprecher Dr. Dirk Eßer bereits vor einiger Zeit eine konkrete Zahl nannte.
Im Interview mit der Initiative Abmahnwahn-Dreipage hat er nun eine sehr konkrete Äußerung getroffen.

Code:
http://www.abmahnwahn-dreipage.de/aktuell.html

Tunr Piracy in to PROFIT!
Das sagt soch alles aus, oder nicht?

Diese Abmahnzecken wollen doch gar nicht den illegalen Download/Upload verhindern,
damit würden die sich ja eine sichere Einnahmequelle verschliessen!

Warum nicht aus fremder Sch..ße Geld machen? Nebenbei können sie auch gar nicht Schwarzkopien verhindern, dafür fehlen ihnen schlicht die Möglichkeiten...

Hier wird mal wieder von dir das wahre Problem dezent beiseite geschoben..

Also das ich das nicht meinte, weißt du selber..

Aber ich kann es gerne umdrehen: Das Problem nennt sich "eine total vergeigte Moralvorstellung" und "alles umsonst haben wollende Menschen".

Nein nein, ich rede nicht von "alles für umme kriegen"!

Ich bin gerne bereit zu vernünftigen Preise Audio, Video und Games zu erwerben, das
ganze nat. ohne den ganzen DRM-Müll und mit Techniken die mir nicht ständig Knüppel
zwischen die Beine wirft.

Und wenn die entspr. Industrie jetzt sogar überlegt Demos von Games kostenpflichtig
zu machen sehen wir doch ganz klar wozu das ganze führt.

Die vernünftigen Preise bestimmst du aber nur dadurch, in dem du es kaufst, oder eben nicht nutzt.. Außerdem gab es schon oft genug Beispiele, dass es NICHT gekauft wird, egal zu welchem Preis, solange es noch was kostet und man es eben auch umsonst nutzen kann.

Außerdem geht die Entwicklung noch weiter, in dem Games und sicher auch andere Software wie Musik und Programme irgendwann nahezu komplett auf den Servern der Entwickler verbleiben und man nur noch Zugangsdaten bekommt..

Und zum Thema Knüppel.. Wer hat angefangen, und vor allem, welche Seite schmeißt mit mehr und größeren Knüppeln.. Die entspr. Industrie ist es sicher nicht.

Ich habe weniger ein Problem damit, dass man eben diverse Sachen schwarzkopiert, aber ich habe ein Problem damit, dass man sich darüber beschwert, wenn man erwischt wird oder gar nur darüber, dass es überhaupt verfolgt wird..

Das mit dem Beschwehren und Erwischen hab ich nicht in den Raum geworfen!
Bitte leg mir nichts in den Mund was ich nicht behauptet habe, ne wo.

Und mit den Knüppeln meinte ich die Gängelung mit Zwangsregistrierung und nur
Spielen wenn ich Online bin (bei Games), oder DRM in MP3 etcpp.
Auch hier bitte nicht meinen Text durcheinander werfen.

Und ich kaufen gute Filme und Musik, sobald die einen Preis erreicht haben den ich
für akzeptabel halte (bsp. DVD-Filme zwischen 6-9€, denn mehr sind die nicht wert).
Und ich hab auch noch die Möglichkeit DVD-Filme gebraucht zu kaufen, auch da komme
ich vollkommen Legal an meine Filme, oder Musik. Und wenn der Vorbesitzer nicht
gerade mit einem 80er Schmiergel drüber gerutscht ist, gibts auch keine Probleme.

Ich hab aber etwas gegen Organe der Rechtspflege die den Abmahnwahn schlicht
als Gewinnobjekt sehen, als Industrie.
Diese speziellen Abmahner haben so gar nicht den Sinn nach Verfolgung von illegalen
Kopien, bitte Dich das ganz klar zu unterscheiden.

Raum hin oder her, habe ich dich denn direkt angesprochen? Eher nicht, oder?

Und bisher haben die Urheber leider kaum bis keine Chancen, gegen Schwarzkopierer ihre Rechte durchzusetzen. Dass es dann immer wen gibt, der aus jedem Mist Profit machen will, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Ist nicht schön, aber auch nicht zu verhindern. Aber hier eben auch nicht das Grundproblem.

Das Problem ist bisher, dass es praktisch unbegrenzt möglich ist, alles, was aus Bits und Bytes besteht, kostenlos schwarzzukopieren ohne wirklich Angst vor einer Strafe zu haben. Die wenigen (nicht mal im Promille Bereich, kann sich ja jeder denken), die man doch erwischt, versucht man dann mit sehr hohen Strafen abzuschrecken (und die, die man nicht erwischt gleich mit) und eben auf diese eher dubiose Weise der Abmahnung gleich mit. Hier versagt aber das Rechtssystem auf ganzer Linie, nicht die Industrie.

Den wem es zu teuer ist, der müsste eigentlich einfach die Finger davon lassen, oder eben mit den Konsequenzen leben können. Und die heißen hier eben Abmahnung.

H3rby":3ak0vek1 said:
Raum hin oder her, habe ich dich denn direkt angesprochen? Eher nicht, oder?
Nicht, aber Dein Text hat sich so "angefühlt"!

Ich denke nicht das es unsere Aufgabe ist über die Möglichkeit der Druchsetzung von Gesetzen zu philosophieren.

Mir geht es schlicht darum das hier m.E. Organe der Rechtspflege ihre Stellung rein weg zur montären Mehrung benutzen.
Denn von dem was die da EIntreiben sieht die Contenindustrie nicht einen Cent!

Und was GEMA und Konsorten abziehen ist unter aller Sau!
Die neueste Verarsche sind Urheberabgaben auf PC's, nach Druckern, Kopierer, Brenner, Scannern ... usw.

The Grinch":27lac661 said:
Nicht, aber Dein Text hat sich so "angefühlt"!
Sorry, war nicht meine Absicht.
Ich denke nicht das es unsere Aufgabe ist über die Möglichkeit der Druchsetzung von Gesetzen zu philosophieren.
Nein, aber es erklärt die Hilflosigkeit der einen Seite.
Mir geht es schlicht darum das hier m.E. Organe der Rechtspflege ihre Stellung rein weg zur montären Mehrung benutzen.
Denn von dem was die da EIntreiben sieht die Contenindustrie nicht einen Cent!
Das ist wahr, aber fast immer so. Von den ausgesprochenen Strafgeldern kommt eigentlich nie etwas beim Opfer an, das muss sich dann meist über ein Zivilverfahren "etwas vom Kuchen" erstreiten. Bestes Beispiel sind Onlinebetrügereien z.B. bei eBay oder in Foren.
Und was GEMA und Konsorten abziehen ist unter aller Sau!
Die neueste Verarsche sind Urheberabgaben auf PC's, nach Druckern, Kopierer, Brenner, Scannern ... usw.
Tja, dann sind die Abgaben für Versicherung, Krankenkassen, Arbeitslosengeld usw. auch alles nur verarsche.

Klar trifft es immer wieder eine Menge, die diese Dinge dafür rein gar nicht benutzen, aber es trifft halt auch eine Menge, die es genau für solche Urheberverletzungen benutzen. Und nein, nur weil man quasi im Vorfeld für sowas bezahlt, heißt das noch lange nicht, das ich dies dann auch tun darf. Nur weil ich mit einem Fahrschein auch für die Möglichkeit des Schwarzfahrens aufkomme, heißt das noch lange nicht, dass ich auch mal Schwarzfahren darf bzw. Schwarzfahren generell erlaubt ist.

Sicher halte ich die Beiträge zu Versicheungen für Verarsche!
Oder meist Du allen ernstes das die Vorstandsgehälter und Glaspaläste der
Versicherungen aus der Luft gegriffen werden? Wohl kaum.

Zudem unterstelle ich, gerade bei Medikamenten, Prothesen, Hilfsgeräten und
Apparatemedizin eine extreme Lobbyarbeit, wo Versicherungen sich beharrlich
weigern Alternativen zu verwenden!
Oder willst Du abstreiten das Krankenversicherungen sich da nicht gegen sperren
Alternativ-Präperate zu zahlen (die meist um ein Vielfaches günstiger wären).

Und bei den Urheberabgaben (für Kopier, Brenner & Co) muss Du mir mal erklären, weil
verstanden habe ich das nicht, warum die das zu recht bekommen?
Das hat nix mit einem Fahrschein zu tun, denn der Berechtigt mich für den gezahlten
Betrag die erworbene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Nur welche Dienstleistung kann ich in Anspruch nehmen in dem ich Urheberabgaben
für einen Kopierer zahle, oder einem Brenner?
Nur dafür das er DA ist doch bestimmt nicht!

Nein, aber dafür, dass du (oder wer anderes) damit etwas anstellt, was er eigentlich nicht machen sollte. Nämlich Schwarzkopien jeglicher Art.

Du zahlst ja auch nicht x € für die Busfahrt, sondern eben x - y € und die y € sind eben dafür, weil das Angebot einer Busfahrt manche eben nicht bezahlen (was sie nur machen können, weil der Bus so oder so fährt, also einfach DA ist.)

Nicht richtig!
Wenn ich, was äusserst selten vor kommt, mal mit den Öffentlichen fahre,
dann kaufe ich meist Tages-Tikets, und die kann ich dann 24h nutzen ;-)
Egal wann und wo.
Und wenn ich also Urheberabgaben auf Kopierer und Brenner zahlen sehe ich das als "Pauschale", oder nicht?

Status
Not open for further replies.
Back