[Kurios] Hartz-IV-Empfänger dürfen Rolltreppe nicht benutzen !

xanadu1

New member
kcken9an.gif
kcken9an.gif

BERLIN - Für Arbeitslose im Berliner Stadtteil Neukölln wurde die Rolltreppe zum neu eröffneten Jobcenter gesperrt.
Das neue Jobcenter im Einkaufszentrum "Kindl-Boulevard" wird von Sicherheitsleuten beschützt.
Deren Aufgabe ist es laut einem Bericht des Tagesspiegels unter anderem, den Hartz-IV-Empfängern den Zutritt zur Rolltreppe zu verwehren, die direkt zum Jobcenter führt.
Stattdessen sollen die Kunden einen Umweg gehen und eine Steintreppe nutzen.
Der Centermanager begründet die Maßnahme mit der "Tumulten", die entstehen könnten, wenn nicht klar ist, wer zuerst da war:
Rolltreppenbenutzer oder Fußgänger.
Auch "Auffahrunfälle", wenn ankommende Rolltreppenfahrer die rechts-vor-links-regel missachten, seien ein Risiko, sagt der Chef des Jobcenters.
In Zukunft soll das Problem elegant gelöst werden, indem die Rolltreppe abwärts fährt.

Quelle:
Code:
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/169506/hartz-iv-empfanger-durfen-rolltreppe-nicht-benutzen.html]

Dat die im "Jobcenter" ne Maise haben, war mir schon lange bewusst. Aber dat die nun voll ein an der Klatsche haben, wundert mich nicht mehr.

Wie unglaublich bescheuert muss man sein um solch eine Anweisung raus zu geben?
Und solche Leute werden für diese Art Stuss auch noch bezahlt!

Und wenn man versucht ehrlich seine Arbeit zu machen wirst Du vom Staat abgezockt wo es nur geht.

Wird mal wieder Zeit das Politiker, Beamte und Wirtschaftsbosse Angst haben müssen.

neo-xtreme":ak9v2ie5 said:
Dat die im "Jobcenter" ne Maise haben, war mir schon lange bewusst. Aber dat die nun voll ein an der Klatsche haben, wundert mich nicht mehr.

da müsste man echt mal Umfrage starten :36_2_49:

Der Centermanager begründet die Maßnahme mit der "Tumulten", die entstehen könnten, wenn nicht klar ist, wer zuerst da war:
Rolltreppenbenutzer oder Fußgänger.
Auch "Auffahrunfälle", wenn ankommende Rolltreppenfahrer die rechts-vor-links-regel missachten, seien ein Risiko, sagt der Chef des Jobcenters.

Wenn da der Centermanager mal nicht den Panoramareporter zart ver@rscht hat,das kann man ja nicht glauben,echt nicht. :64:

Ich denk schon das da was dran ist...wundern tut mich das nicht mehr in dem Staat ... schlimm nur, das wir alle das bezahlen :152:

Unschön, aber nachvollziehbar..

Kenne das u.a. aus einer Arztpraxis, wo die, die zuerst im Aufzug sind (also zuerst da waren), oben nach denen, die später in den Aufzug kamen, aussteigen müssen und dann geht der Stress immer los, wer zuerst da war an der Anmeldung.. U.a. ist das hier auch bei meiner Krankenkasse so, da gehe ich z.B. immer die Treppe, weil ich so garantiert schneller bin als die im Aufzug. Und auch da wurde ich auch schon öfters angemacht deswegen álà "ich war aber zuerst da"..

Also nix mit "Maise" bei denen im Jobcenter, sondern entweder ein klarer Mangel beim Gebäudebau oder der Einstellung einiger Menschen, die dort hin müssen.

Back