Google Chrome *update*

3$3l$chind3r

New member
Googles Browser baut auf der von KDE und Apple entwickelten Rendering-Engine WebKit auf. Unter anderem dadurch geht er sehr zügig zu Werke. Beim Surfen im Inkognito-Modus werden keine Spuren auf dem eigenen Computer hinterlassen. Ein Task-Manager gibt Einblick in den Ressourcenbedarf einzelner Tabs.

Die neue JavaScript-Engine V8 soll aufgrund ihrer Geschwindigkeit die nächste Generation von Webanwendungen ermöglichen, die von klassischen Browsern gar nicht ausgeführt werden können. In diesem Zusammenhang ist auch das Feature „Anwendungsverknüpfung erstellen“ erwähnenswert. Jenes erlaubt das Erstellen einer Desktop-Verknüpfung zu einer Website, woraufhin diese wie eine klassische Desktop-Anwendung ohne die umgebende Bedienoberfläche des Browsers geöffnet wird.

Da jeder Tab in einem eigenen Prozess abläuft, kann ein Fehler in einem Tab nicht den ganzen Browser zum Absturz bringen. Und sobald ein Tab geschlossen wird, beendet Google Chrome den zugehörigen Prozess, woraufhin das Betriebssystem den verwendeten Speicher garantiert restlos wieder freigeben kann. Ein neuer Prozess wird auch dann erzeugt, wenn man innerhalb eines Tabs zu einer anderen Domain navigiert. Die Auswirkungen eines Speicherlecks werden somit effektiv auf die Zeit begrenzt, die man sich auf ein und derselben Website aufhält.

Changelog:
  • Fix address bar dropping last character in some languages.
  • Fix a crash when using the Web Inspector.
  • Fix sorting of folders in the bookmark manager.
  • Change the title on javascript popups from frames to show the URL of the originating frame.
  • Fix the Languages Options panel cutting off the language selection.
  • Fix to stop adding entries to the accept languages list when scrolling through the spellcheck language options.
  • Fix the address bar not getting focus in new tabs.
  • Fix layout problems with the About... dialog.
  • Fix to prevent XMLHttpRequest HEAD requests from blocking the process.
  • Fix regression in Find in Page: enable find next/prev arrow button.
  • Support extended validation (EV) for the SwissSign Gold CA - G2 root certificate authority.
  • Support EV for the DigiNotar root certificate authority.
  • Allow --user-scripts-dir= to specify a directory for user scripts to make debugging easier.
  • Increase the amount we scroll with each mouse wheel tick.
  • Fix 'view page info' for frames to show certificate used to load the frame.
  • Encoding chosen for Hebrew pages is not shown on encoding menu.
Download:
Code:
http://dl.google.com/tag/s/appguid%3D%7B8A69D345-D564-463C-AFF1-A69D9E530F96%7D%26iid%3D%7BD39CBFF0-1D16-268A-FF71-9FDE8370C4B9%7D%26lang%3Dde%26browser%3D0%26usagestats%3D0%26appname%3DGoogle%2520Chrome%26needsadmin%3Dfalse/update2/installers/ChromeSetup.exe

also ich hab das dingens mal kurz getestet und muss sagen das es ein sehr flotter browser ist allerdings auch ein böses google-schnüffel tool weshalb es für mich nicht in frage kommt, es gibt aber software wo man das schnüffeln unterbinden kann jedoch geht es mir dabei um's prinzip, da bleibe ich doch lieber meinem geliebten firefox treu

Von der Spionage sache habe ich auch gehört und Ihn erst garnicht installiert. Ich bleibe auf der Sicherenseite mit meinem Freund Mozilla :-)

Hi,
also ich schwöre auf Google Chrome . der schnellste browser den ich jeh gesehen habe .super goiiiiill .zugegeben die spionage sache ist nicht ok aber einfach das tool " UN Chrome " drüber bügeln un schon ist gut . Note 1 !!!!

greetz Rapid

Oder gleich Iron nehmen:

Code:
http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Ansonsten halt Kill-ID oder Unchrome. Aber so mit dem Browser rumsurfen scheint nicht die beste Idee, bei den Mengen, die der heim schickt.. Dagegen ist MS nen Kindergarten..

Also die Offenbarung in Sachen Geschwindigkeit ist Chrome für mich nicht, kommt sicher auch drauf an mit welchem anderen Browser der Vergleich angestellt wird und da bin ich möglicherweise verwöhnt. ;)

Allerdings ist er allemale schneller als der lahme IE.
Sonst hat er aber nicht wirklich viel zu bieten...

also dieser iron-browser ist wirklich nicht schlecht genauso stabil und flott wie der chrome

allerdings kann ich den adblocker nicht finden :(

Schau mal, ob Du die adblock.ini im Iron-Verzeichnis hast. Wenn nicht kannst Du die hier ziehen:
Code:
http://www.fanboy.co.nz/adblock/

Iron rockt schon, gerade bei WEB 2.0 Anwendungen kommen FF bzw. IE nicht hinterher, trotzdem imho noch ein bissl zu unausgereift das ding...

Ich bin eben überzeugter Operafan, da hab ich komfortabel alles in einem und Geschwindigkeit pur. Der Chrome mag ja relativ schnell sein, ist aber bei diesem Vergleich langsamer. Und vor allem ziemlich spartanisch, der kann ja im Prinzip gar nix.

ich bin ja überzeugter firefox nutzer allein schon wegen der sicherheit und den vielen addons

in der zahl gibt es das nicht für andere browser :(

Jo, der hat nette PlugIns. Die bringt Opera zum Teil schon mit. In puncto Sicherheit hatte ich was im Mozillathread gepostet. Letztlich Glaubenssache; mit Opera muß man sich vllt was länger befassen. Letztlich nutzt jeder das was ihn "glücklich" macht. ;)

Release Notes: 2.0.169.1

* Make the last tab have a right-click menu. Issue 8519
* Bring V8 to version 1.0.3.6 (r1458).
* Stop history search going on beyond the start of history. Issue 8438, and Issue 8456
* Fix black titlebars rendering when toggling DWM when the window is maximized. Issue 8526
* Fix horizontal scrolling to not be reversed on tilt wheel mice and old Thinkpads. Issue 8590
* Fixes crash in ResizeCorner. Issue 8477
* Make Google Chrome windows not hide auto-hide taskbars. Issue 20, and Issue 8410
* Fix installer failure when %TMP% not on C:Issue 8505

Code:
http://dl.google.com/chrome/install/169.1/chrome_installer.exe

Iron 2.0.168.0. Basierend auf dem Pendant von Google.

Code:
http://www.srware.net/downloads/srware_iron.exe

PS @ visionaer79 oder 3$3l$chind3r:

Ein Thread oder 2 Threads, eure Entscheidung. Prinzipiell ist Iron ja mehr oder weniger der Google Chrome..

Changelog:
  • Ctrl-M will no longer bring up a new window dialog box.
  • Fixes crash related to the resizing of a window that had a download shelf and had been dragged out from a tab.
  • Session restore will now properly restore previous session state when the browser is reopened.
  • Corrected an issue where spell check was not being set back to default language.
  • Fixed issue where hovering over the last tab would not show the title.
  • Fixed issue where Chrome was preventing the Windows task-bar from appearing in full screen when auto-hide was enabled.
  • Fixed issue where horizontal scrolling was reversed on tilt wheel mice and old Thinkpads.
  • Resolved issue where Fullscreen exit bubble link would not work.
  • Plugins would not hide appropriately during in page navigation.
  • Sorting bookmarks wouldn't trigger a save.
  • Visited links from normal browsing are no longer being displayed as visited (i.e. purple) in incognito mode.
  • Text should now be properly right aligned for RTL languages on "Bookmark Manager."
  • Fixed regression where the bookmark manager was getting hidden behind the browser window when a link was clicked.
  • Fixes issue where URLs/bookmarks could not be dragged and dropped on to the title bar.
  • Autocomplete popup now appeares when you press up/down key in a text-field.
  • Fixes an escaping issue with non-ASCII in the history search input.
Download:
Code:
http://dl.google.com/chrome/install/170.0/chrome_installer.exe

Back