Frau in Bonn an Schweinegrippe gestorben !

Status
Not open for further replies.

xanadu1

New member
Stand: 30.10.2009, 20:43 Uhr
Sechster Todesfall in Deutschland
Eine 48-Jährige ist am Freitag (30.10.09) im Universitätsklinikum Bonn an den Folgen der so genannten Schweinegrippe gestorben.
Die Frau aus dem Rhein-Sieg-Kreis hatte nach Angaben des Krankenhauses keine bekannten Vorerkrankungen.
Wo die Frau sich angesteckt hat, ist derzeit noch unklar. Auch nicht geklärt ist, warum die so genannte Schweinegrippe bei ihr einen tödlichen Verlauf genommen hat.
"Sie hatte keine bekannten Vorerkrankungen, die den schweren Verlauf der neuen Grippe erklären würden.
Allerdings hat es auch schon im Ausland solche Fälle gegeben.
Das ist ein Charakteristikum dieser Krankheit", sagte ein Sprecher des Universitätsklinikums WDR.de am Freitag (30.10.09).
Professor Martin Exner vom Hygieneinstitut der Universität Bonn konnte zur Todesursache noch nichts Genaues sagen:
"Es ist schließlich zu einem Herzstillstand gekommen.
Wir gehen aber davon aus, dass es in der Tat die erste Patientin ist, bei der keine bekannten Risikofaktoren vorhanden waren."

Quelle und weiterlesen ......

Code:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/schweinegrippe/091030.jhtml

Bei mir in Thüringen sollten die Impfungen ab 26.10 beginnen, mein Hausarzt hat davon noch nix gehört und und findet Impfungen ansich eh überflüssig..

H3rby":2r84ttwy said:
mein Hausarzt hat davon noch nix gehört und und findet Impfungen ansich eh überflüssig..
In dem konkreten Fall oder allgemein? Wenn er Impfungen allgemein ablegt wär das für mich Anlass genug den Hausarzt zu wechseln.
Bei der Schweinegrippe sieht es meine Ärztin aber ähnlich; ihre Argumente gegen die Impfung:
  • der Virus sei derzeit eher harmlos verglichen mit der normalen Grippe, gegen die hat sie mich geimpft
  • der Impfstoff sei vergleichsweise unzulänglich getestet
  • mutiere der Virus und würde damit tatsächlich gefährlich, schütze der aktuelle Impfstoff nicht
Drängt sich die Frage auf, ob da nun ein Schutz durch die Pharmaindustrie vorgegaukelt wird, der faktisch gar nicht vorhanden ist???

moin,

naja ich find das ganze eigentlich lächerlich, auch was die medien arbeit angeht, die verbreiten zum teil nur angst und schrecken.

bsp. 6 km von meinen ort wohnt jmd der hatte schweinegrippe gehabt ist zum arzt hin wurde auch bestätigt hat ein paar medikamente bekommen und anch 5 tagen war wieder gut.

eine normale grippe wie oben schon erwähnt is schlimmer, vor allem es wird nicht geschrieben gross wieviele menschen davon alleine in deutschland sterben aber wegen der schweinegrippe wird so ne welle gemacht....

Ich finde es viel schlimmer das wir so horrende Abgaben an die Krankenkassen abführen,
aber nach und nach die Schutzimpfungen immer mehr selber getragen werden müssen!

Fehlt nur noch das die Regierung den Krankenkasseen untersagen ältere Menschen nicht
mehr zu impfen!
Auch eine Form der Euthanasie und "wir machen die Renten sicher".

Status
Not open for further replies.
Back