Fake-"Abmahnungen" GVU warnt vor falschen Zahlungsaufforderungen

Status
Not open for further replies.
Ahoi,
ich hatte heute erwas Zeit^^
Ein Link mit einer abgedateten Abmahnliste.
HTML:
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/index.html

Gruß /¯°`•.•´°¯\

Die Kanzlei, von der ich angeschrieben wurde, steht auf bei :(

Werde aber morgen hier zum RA gehen und nachfragen, was es da auf sich hat.

Hast Du Dich mal auf Abmahnwah-Dreipage eingelesen?
Warum willst Du wegen diesem Schund eine RA Geld in den Rachen werfen?
Und denk daran, Du brauchst einen RA der sich auf Medienrecht spezialisiert hat,
alle anderen reiten Dich nur noch tiefer rein.

Ich habe einen gefunden, der sich im Abmahnrecht auskennt.

Schund ist es meiner Meinung nach auch. Nur was passiert, wenn ich einfach eine mod.U.E. abgebe und nicht zahle??? Ein nächstes Schreiben mit noch mehr Forderungen?? Also zur Zeit habe ich es nicht dicke sitzen wenns um Geld geht und ich möchte auch nicht noch mehr Ärger bekommen.

Selbst der FB steht seit Samstag still, da mich dieses Schreiben schon sehr eingeschüchtert hat.

Oder würdet ihr einfach fröhlich weiter machen?

Klar kommen da noch weitere Bettelbriefe!
Und das Prozessrisiko besteht die nächsten drei Jahre weiter,
dann allerdings nur noch für die anwaltlichen Kosten und nicht mehr für die Unterlassung.

Und ja, Einschüchterung wirkt .. für die ersten paar Wochen ;-)

Schund ist es meiner Meinung nach auch. Nur was passiert, wenn ich einfach eine mod.U.E. abgebe und nicht zahle???

Die Höhe der Abmahnkosten nach der abgegebenen U.E liegt ca: bei 100 Euro
Nimm die Beratung an und gerate nicht in Panik.Ich studiere gerade mein RAschreiben und kann dir morgen näheres darüber sagen^^

Klar kommen da noch weitere Bettelbriefe!
Und das Prozessrisiko besteht die nächsten drei Jahre weiter,
dann allerdings nur noch für die anwaltlichen Kosten und nicht mehr für die Unterlassung.

....in letzter Zeit werden immer mehr Verfahren eingeleitet.Du schlägst einen Weg mit hohem Risiko vor.

Gruß /¯°`.´°¯\

Das mit der Deckelung der Abmahngebühre auf 100 Doppelmark ..
Da hält sich nur keine Abmahnzecke dran!

Und die org. mitgeschickte UE NIEMALS unterschreiben!
Das ist ein SCHULDEINGESTÄNDNIS und verpflichtet zur Zahlung.

Das mit der Deckelung der Abmahngebühre auf 100 Doppelmark ..
Da hält sich nur keine Abmahnzecke dran!

.....in diesem Fall bezweifelt mein Ra-Beistand das die Klägerin nicht die Eigentümerin der Urheberrechte ist.
So, und jetzt schauen wir mal^^

Gruß /¯°`.´°¯\

Also der RA wo ich heute Vormittag war (habe extra heute Früh noch frei genommen) hat mir geraten eine mod.U.E. abzugeben und einen Betrag zu zahlen. Ob ganz oder nur einen Teil wäre erstmal egal, hauptsache die Abmahnanwälte sehen erstmal Geld und die mod.U.E. Allerdings hat er später noch gesagt, dass mir ans Herz legt, den ganzen Betrag zu zahlen, damit die Sache vom Tisch ist und nicht nach 6 Monaten oder länger (insg. können 3 Jahre sein) noch eine Nachvorderung kommt.

Das ist der Stand der Dinge.

Was meinen RA wundert ist, dass ein Programm genannt wird, welches ich nicht benutzt habe! Daher würden meine Chancen gut stehen, wenn ich nur einen Teil der Forderung zahle, dass danach nichts mehr kommt.

Wenn man ohne etwas zu unternehmen aus der Sache raus kommt, hat man Glück. BEi den meisten ist es aber so, dass sie erst Mal Ruhe haben und irgendwann, sei es in 3,6,9 oder 12 Monaten, sie wieder ein Schreiben bekommen mit einer höheren Forderung. Und das Risiko gehe ich nicht ein!

Was das Downloadverhalten von mir angeht.... Ich würde liebend gern den FB anwerfen, nur habe ich zur Zeit noch nen Köttel in der Buchse ;)

Status
Not open for further replies.
Back