Fake-"Abmahnungen" GVU warnt vor falschen Zahlungsaufforderungen

Status
Not open for further replies.
Solange nichts vom Gericht kommt, wie Mahnbescheid oder Klageschrift,
abheften, jupp!
Und nach der Verjährung, die läuft ab dem 31.12 23:59 Uhr des jahres ab dem ersten Schreiben, welche drei Jahre beträgt, kann das in die Rundablage.

Genaueres, zur Verjährung, kann aber nur ein Rechtsbeistand sagen.

Ich kann und darf hier keine Rechtsberatung erteilen!

Nachtrag:
Les dich mal durch die Seite "www . abmahnwahn-dreipage . de",
da steht alles was man zu den Abmahnungen der Abmahnzecken wissen muss.
 
und vonwegen setz den Hacken für nur freunde zulassen das nützt alles nichts

......welche Freunde? Wessen IP Filter nutzt du?

Gruß /¯°`•.•´°¯\
 
Frage ist natürlich wie die Sache aussieht wenn dann tatsächlich was gerichtliches ins Haus flattert, dann kann es nämlich extrem teuer werden. Rechtschutz und Co. streckt da nämlich schon im Vorfeld die Hände hoch ;)
 
Jupp, Urheberrecht deckt KEINE Rechtsschutzversicherung!

Die meisten ABmahnzecken versuchen den Weg des gerichtlichen Mahnverfahrens!
Hier kann man ohne Angabe von Gründen "Wiederspruch" einlegen.

Auch das wird auf der von mir geposteten Seite alles haarklein beschrieben!
Warum liest Du Dich da nicht mal ein?
 
So war Gestern beim Anwalt der kannte die machschaften schon,ich soll erstmal warten.
Hier wurde mal geschrieben setz den Hacken bei benarichtigung ein nur für Freunde zulassen damit man keine Dumme Nachrichten kommt,das war damit gemeint und ip benutze ich die ich vom Provider bekomme.

Seit einer Woche krauch ich mit 10kbs rum sämtliche Speedtest die kenne
versagen den Dienst und die Telecom vertröstet mich,von deren Seite aus habe ich eine sehr gute Leitung aber ein Techniker meint das es an einem Schaltkasten liegt da könnte er nichts machen es muss jemand rauskommen.
 
Hier wurde mal geschrieben setz den Hacken bei benarichtigung ein nur für Freunde zulassen damit man keine Dumme Nachrichten kommt,das war damit gemeint und ip benutze ich die ich vom Provider bekomme.

@rosl
Ok,es war nicht die Einstellung Download Erlaubniss-Freunde-,das ist klar,das es unter Benachrichtigung nicht funktioniert.Ich meinte nicht die IP vom Provider sondern den IP Filter deiner Mod unter->Option-Sicherheit.

Gruß /¯°`.´°¯\
 
Zugegeben, ich nutze die IP-Filter,
ABER was nützen diese wenn die nicht mehr aktualisiert werden?

Code:
board.applejuice-community.eu/ipfilter/257-merged-ip-filter-2.html#post7156

Code:
board.applejuice-community.eu/ipfilter/257-merged-ip-filter.html#post1324

Merged mit Listdrop am 06.04.2009 [Next Update: 12.04.2009]

Und seit dem hat sich da nix mehr getan!
 
spider":1zenx15r said:
@rosl
Ok,es war nicht die Einstellung Download Erlaubniss-Freunde-,das ist klar,das es unter Benachrichtigung nicht funktioniert.Ich meinte nicht die IP vom Provider sondern den IP Filter deiner Mod unter->Option-Sicherheit.

Gruß /¯°`•.•´°¯\

Ipfilter ist drin und alle drei tage kommt eine neue rein Automatisch

mein inet ist seit 15:15 wieder i.o
 
The Grinch":32ezkyil said:
Und seit dem hat sich da nix mehr getan!
Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein:
  • mal selber was auf die Beine stellen
  • im Netz nach ausreichend vorhandenen Alternativen suchen; die Adressen findet man über die Suchfunktion des Forums
  • nutzen, was die Mod-Optionen anbieten
 
- Als wenn ich mich darauf verlassen würde!
- Sicher hab ich im Netz Alternative gefunden
- die Mod-Optionen schöpf ich auch aus

Danke für die Hinweise.

Wenn die ja nicht mehr aktualisiert werden, dann könnte man die Freds auch gleich löschen, ODER?
 
Mit den ipfilter kann man, wenigstens einen Teil, der "Filzläuse" sich aus dem Pelz halten.
So ist es nur ein bisschen Off Topic.
 
Guten Morgen Gemeinde.
Genau heute an meinem B-Day habe ich auch so ein nettes Schreiben bekommen und weiß gerade icht genau wie ich darauf reagieren soll.

Gefordert werden 450,-€ und ich weiß zur Zeit nicht woher ich die nehmen soll und ob ich überhaupt dazu zur Rechenschaft gezogen werden kann.

In dem Schreiben wird nähmlich die Tauschbörse µTorrent erwähnt und diese nutze ich auf keinen Fall, bzw. habe sie noch nie in meinem Leben gemutzt.

Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?! Die Frist beläuft sich auf den 30.10.2009! Man hat also, laut dem Schreiben, eine Woche Zeit die Summe von 450,-€ zu überweisen.

Jedoch das Schreiben ist sehr suspekt, da "Werbung" von Urheberrechtschützern sich daruaf befinden.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung!!! Egal ob hier oder ICQ/MSN ;)

Danke danke danke :)
 
wenn du dir 100%ig sicher bist das du µtorrent nicht benutzt hast dann würd ich dies schreiben nem anwalt übergeben - falls du keinen qualifizierten Anwalt auf Lager hast hätte ich da einen - bei Interesse gebe ich die Adresse gerne via PN ;)
 
@neo-xtreme

Code:
http://abmahnwahn-dreipage.de/

Die meisten geben eine modUE ab und zahlen nicht!
Und die Abmahnzecken setzen immer die Fristen so knapp,
damit der Abgezockte ja nicht Zeit hat nachzudenken oder sich
gescheit zu informieren.

Der Wahlspruch der Abmahnzecken lt ja: Turn Piracy into PROFIT!

Und ich würde in einem solch gelagerte Fall GAR NICHT zu einem RA rennen,
schmeiss doch nicht gutes Geld Schlechtem hinterher.

Lest Euch, wenns Euch trifft, bei der o.g. Seite durch, da steht alles was man wissen muss.
 
Genau heute an meinem B-Day habe ich auch so ein nettes Schreiben bekommen und weiß gerade icht genau wie ich darauf reagieren soll.

....auch den spider hats erwischt,der liebe Purzel und sein Anhang.
Ich habe mir einen Rechtsbeistand genommen und bin der Sache etwas nachgegangen.
Es sieht so aus,das die Purzels sobald sie einen neuen HeimatFilm fertig haben und in den Verkauf bringen ihn zu gleicher Zeit auf den einschlägigen P2P Seiten posten.Ich bin mir noch nicht ganz sicher,aber die Wahrscheinlichkeit das die ihr File auf einem Server abgelegt haben um die IP-Logs fest zu halten,liegt bei 98%.Den spricht man die Jungs auf ihre sogenannte Spezisalsoftware an kommt eine recht schwammige Geschichte zurück.Bei meinen weiteren Recherchen im Netz sind auch keine Fakten über diese Software zu finden.So wie ich das sehe versucht man hier 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen,man verdient am Verkauf wie am sogenannten Urheberrechtsschutz.Werden minmal 500 User erwischt(eher mehr) liegt der maximale Umsatz bei 200 000 Euro(1x400 Euro).Zahlen davon 250 gleich,liegt die Einnahme bei 100 000 Euro brutto.Beim Rest der Widerspruch einlegt vermute ich das kein kein Verfahren angestrengt wird, den dabei werden die Prozesskosten zu hoch.Ein schöner lukrativer Nebenverdienst.Das ganze läuft nach dem Kosten/Nutzenverhältniss.

Gruß /¯°`.´°¯\
 
Es sieht so aus,das die Purzels sobald sie einen neuen HeimatFilm fertig haben und in den Verkauf bringen ihn zu gleicher Zeit auf den einschlägigen P2P Seiten posten.Ich bin mir noch nicht ganz sicher,aber die Wahrscheinlichkeit das die ihr File auf einem Server abgelegt haben um die IP-Logs fest zu halten,liegt bei 98%.Den spricht man die Jungs auf ihre sogenannte Spezisalsoftware an kommt eine recht schwammige Geschichte zurück.Bei meinen weiteren Recherchen im Netz sind auch keine Fakten über diese Software zu finden.So wie ich das sehe versucht man hier 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen,man verdient am Verkauf wie am sogenannten Urheberrechtsschutz.Werden minmal 500 User erwischt(eher mehr) liegt der maximale Umsatz bei 200 000 Euro(1x400 Euro).Zahlen davon 250 gleich,liegt die Einnahme bei 100 000 Euro brutto.Beim Rest der Widerspruch einlegt vermute ich das kein kein Verfahren angestrengt wird, den dabei werden die Prozesskosten zu hoch.Ein schöner lukrativer Nebenverdienst.Das ganze läuft nach dem Kosten/Nutzenverhältniss.

Ähnliche Vermutung hatte ich auch schon - scheint übrigens auch so als wenn sich da einschlägige Anwaltskanzleien dran beteiligen an dieser Abzockerei. Wenn man genug Fakten gesammelt hat sollte man das mal der Polizei vorlegen damit die da weiter ermitteln können - weil das is definitiv Betrug. Grad im XXX-Sektor scheint sich diese neue Methode langsam mehr und mehr durchzusetzen .... :(
 
neo-xtreme":29soovgd said:
Guten Morgen Gemeinde.
Genau heute an meinem B-Day habe ich auch so ein nettes Schreiben bekommen und weiß gerade icht genau wie ich darauf reagieren soll.

Gefordert werden 450,-€ und ich weiß zur Zeit nicht woher ich die nehmen soll und ob ich überhaupt dazu zur Rechenschaft gezogen werden kann.

In dem Schreiben wird nähmlich die Tauschbörse µTorrent erwähnt und diese nutze ich auf keinen Fall, bzw. habe sie noch nie in meinem Leben gemutzt.

Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?! Die Frist beläuft sich auf den 30.10.2009! Man hat also, laut dem Schreiben, eine Woche Zeit die Summe von 450,-€ zu überweisen.

Jedoch das Schreiben ist sehr suspekt, da "Werbung" von Urheberrechtschützern sich daruaf befinden.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung!!! Egal ob hier oder ICQ/MSN ;)

Danke danke danke :)

naja µ-torrent ist ja keine tauschbörse sondern ein client? Finde mal lieber raus ob da nicht einer einen Geburtstagspass mit Dir veranstaltet hat? Möglich wärs ja,ich hoffe das für dich. :steuer

edit: aber leute mal im ernst--gerade purzel,magma und wie sie alle heißen,das läd man doch nicht und wenn doch dann irgendwie anders ;) die vokabel*irgendwie* erkläre ich nun mal nicht.
 
aber leute mal im ernst--gerade purzel,magma und wie sie alle heißen,das läd man doch nicht und wenn doch dann irgendwie anders

...da steht leider Purzel oder Magma nicht drauf,das siehste erst hinterher^^


Wenn man genug Fakten gesammelt hat sollte man das mal der Polizei vorlegen damit die da weiter ermitteln können - weil das is definitiv Betrug. Grad im XXX-Sektor scheint sich diese neue Methode langsam mehr und mehr durchzusetzen

....ich vermute das der Sever im Ausland steht.

Gruß /¯°`.´°¯\
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top