spider
New member
Wozu aber werden aber nun "Dienstwaffen" der Polizei unter das "schiesswütige Volk"
gebracht? Diese Waffen haben kein anderes Ziel als Töten.
Ich sehe da kein Problem darin,die Waffen auf dem legalen Waffenmarkt zu verkaufen.Diese Waffen haben auch nicht das Ziel zu töten,das kannst du jeder Waffe unterstellen den sie sind alle tödlich.Da alle Personen in Winnenden durch Kopfschuss getötet wurden,ist hier anzumerken das der Schütze sehr gut im Umgang mit der Waffe ausgebildet war und da steckt doch etwas mehr dahinter als Schiesswut.Es ist auch die Frage eines mir bekannten Beamten der direkt mit dieser Geschichte zu tun hatte.Er ist bis auf die Grundmauern seiner Persönlichkeit erschüttert und hat es bis heute noch nicht verarbeitet,obwohl er schon einiges in seiner langjährigen Berufslaufbahn erlebt hat.Seiner Meinung nach ist innerhalb der Gesellschaft eine grosse Agressivität die durch zu hohe Belastung entsteht und immer mehr Menschen kommen mit diesem Druck nicht mehr zurecht.Früher war er ein Hardliner,seit dieser Sache ist er es nicht mehr,es stellen sich für ihn zu viele Fragen und keiner fragt nach denen die mit diesem Fall als Gesetzeshüter zu tun hatten,wie es ihnen geht.An diesem Beispiel kann man auch sehen wie oft der Mensch vergessen wird.
Ich denke da ist der Punkt wo die Politik anfangen muss,aber ich glaube nicht das sie es tun wird und so werden wir weiterhin wertvolle Zeit mit nicht greifenden Gesetzen verbraten. Wenn man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen,leider tun das die wenigsten.
Gruß /¯°`•.•´°¯\