Bevor wir uns jetzt gegenseitig die virtuellen Augen auskratzen sollten wir uns doch einig sein das es oft ein haltloser Zustand ist, und in den meisten Fällen sogar Lebensunwürdig!
Das es diese Ausreisser gibt ist auch klar, und prägen leider das Bild der Menschen die es NICHT verdient haben (in diese Schublade gesteckt zu werden).
Diejenigen die HARZ IV beziehen, aber noch ein fünkchen Würde inne haben, bemühen sich redlich aus dieser Lage raus zu kommen, werden aber oft mit Füssen getreten und gelangen eben so oft an die Abzocker-Unteremen die diese Leute für 1€ abkochen.
Das ist Politik, das kann der Wähler ändern - wird er es ändern?
Mir gefällt es auch nicht!
Ich würde auch ältere Arbeitnehmer anstellen, lieber noch als jüngere!
ABER:
von den letzten 20 Bewerbungsgesprächen, von den Bewerbungsunterlagen rede ich nicht mal, bin ich geheilt!
In DE geboren und aufgewachsen, kaum der dt. Sprache mächtig.
Kamen alkoholisiert zum Vorstellungsgespräch, auch beim ZWEITEN!
Verdienstvorstellungen .. Urlaub .. Felxibel - unglaubliche Antworten musste ich mir anhören (und es ging hier um eine Stelle als techn. Zeichner).
Anfragen an die ARGEN, im Umkreis von 60Km brachten GANZE sieben Bewerber, von denen NUR drei kamen.
HALLO, was soll ich noch machen?
Bezahlt wäre nach gägigem Tarif, bei 27 Urlaubstagen, allerdings bei einer 40 Stundenwoche, und einer frei einteilbaren Gleitzeit.
Soll ich vieleicht noch jeden Morgen einen Chauffeur stellen, das Gehalt verdoppeln, oder noch besser gleich nur Gehalt zahlen ohne das der Betreffende arbeiten kommen muss?
Zugegeben, unsere Region ist von der Population eher dünn besiedelt, und Fachkräfte eher Mangelware. Aber wenn doch ein Job angeboten wird, dann verstehe ich nicht wie solche Bewerbungen zustande kommen (darunter waren auch einige HARZ IVler!).
Bevor ich es vergesse:
Ich hätte die Eingliederung von der ARGE NICHT in Anspruch genommen,
ich Binde mich nicht an diesen Luschenverein.