Allergische Reaktion nach Schweinegrippe - Impfung !

Status
Not open for further replies.

xanadu1

New member
Aktuelle Situation in NRW.
Stand: 03.11.2009, 15:25 Uhr
Die Schweinegrippe hält das Land in Atem: In Düsseldorf zeigte ein Mann nach der Impfung eine schwere Schockreaktion.
In einem Kölner Krankenhaus hat ein Patient möglicherweise zwei Zimmergenossen mit dem H1N1-Virus angesteckt.
Der 30-Jährige mit den Schocksymptomen soll sich Medienberichten zufolge am Samstag (31.10.09) bei einem niedergelassenen Arzt in Düsseldorf einer Impfung gegen den Schweinegrippe-Virus H1N1 unterzogen haben.
Direkt nach der Impfung mit dem Medikament Pandemrix soll er über Übelkeit, Zittern und Atemstörungen geklagt haben.
Der Arzt habe einen anaphylaktischen Schock, eine lebensbedrohliche allergische Überreaktion des Immunsystems, diagnostiziert, sofortige Gegenmaßnahmen eingeleitet und den Patienten stabilisieren können.
Ein Sprecher der Stadt Düsseldorf bezeichnete die Reaktion des Patienten gegenüber WDR.de als "sehr, sehr selten".
Zudem hinge die Reaktion nicht direkt mit dem verwendeten Schweinegrippe-Impfstoff zusammen, sondern könne auch bei Impfungen gegen andere Krankheiten auftreten.
Dem Patienten soll es inzwischen wieder gut gehen, er habe das Krankenhaus bereits am Samstag wieder verlassen können.


Quelle und weiterlesen ......

Code:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/schweinegrippe/091103_b.jhtml
 
Ob das wirklich an diesem Wirkbeschleuniger liegt?

Man liest/hört/sieht derzeit soviele unterschiedliche Meinungen zu diesem Impfstoff!
 
Im Grunde tun sich Regierung und Krankenkassen damit ja keinen Gefallen die
Risikogruppen kostenfrei impfen zu lassen (normal Grippeimpfe) ...
 
wenn man sich überlegt wieviele menschen jährlich in deutshcland an einer normalen grippe umkommen is das für mich nur panikmachererei, ich persönlich kenne auch niemanden der daran schon gestorben ist. könnte jetzt noch ma anfangen zu sagen mein bekannter dessen cousin blabla aber das verkneif ich mir ma... :)
 
Ich bin geimpft und werde mich außerdem auch noch gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Bevor ich damit angefangen habe, hatte ich nämlich jedes Jahr die Grippe..

Keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges, falls es wen interessiert.
 
Wie fängt man sich den so etwas ein?
Doch nur wenn man viel mit Menschen zu tun hat,
oder im Karneval viel "Rumbusselt", oder?
 
Diese Schweinegrippe Impfung ist ein einziger großer "Tier"versuch.
KEINER weiß, was das Zeug anrichtete, vor allem dieser Beschleuniger.
In 10 Jahren haben die Leute alle Krebs oder bekommen behinderte Kinder und dann wird endlos prozessiert (siehe Contergan).
In UK weigern sich alle Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten, alos etwas Ahnung davon haben, sich impfen zu lassen. Warum nur?
Pharmaprofit war in der BRD schon immer die stärkste Lobby nach "Autobahn in einer Welt ohne Bäume".
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top