Abmahnung!

Status
Not open for further replies.
-staun- und die wurde ohne Unterschrift akzeptiert???

.....jetzt lass mal deine Blockade beiseite und nimm den Vorschlag meiner RA/in an,den genau so geht es.Du kannst Ihr vertrauen,sie ist auch meine Hausanwältin^^
Nachdem sie ihr erstes Schriftstück dem AbmRA gesendet hat,gingen die Abm-Kosten erst mal runter und bis heute habe ich nichts mehr von der Gegenseite gehört.

Gruß /¯°`.´°¯\

spider":s9c9pcox said:
.....jetzt lass mal deine Blockade beiseite und nimm den Vorschlag meiner RA/in an,den genau so geht es.Du kannst Ihr vertrauen,sie ist auch meine Hausanwältin^^
Nachdem sie ihr erstes Schriftstück dem AbmRA gesendet hat,gingen die Abm-Kosten erst mal runter und bis heute habe ich nichts mehr von der Gegenseite gehört.

grinz, das hat nix mit Blokade zu tun sondern damit das ich halt ein Kerlchen bin das sachen so lange hinterfragt bis ich's gerafft hab ;)

@Grinch: Vielen Dank, jetzt hab ich das auch verstanden :D

Zumal wir uns, wenn die Abmahnung schon im Haus ist, im Zivilrecht bewegen, und
nicht im Strafrecht.
Im Strafrecht gibts definierte Gesetze, und die dazugehörigen Auslegungen!
Im Zivilrecht gibts zwar auch Gesetze, aber dann kommt:
- der RA der klagenden Partei
- der RA der beklagten Partei
- der vorsitzendeRichter (auch nur ein RA)
Jeder vertritt da seine Meinung und bringt die Beweise die für ihn eindeutig sind,
und der Vorsitzende beurteilt davon die beste Beweisführung.

Das ist dann so wie bei "Deutschland sucht den Superarsch", der mit der miesesten
Stimme und der besten Fresse gewinnt.

Das haben schon so viele behauptet, und sind bei Abmahnungen reihenweise auf die Fresse gefallen ;-)
Und wenn es um Vertragsrecht, Versicherungen etcpp geht wird es noch viel schlimmer.

Das haben schon so viele behauptet, und sind bei Abmahnungen reihenweise auf die Fresse gefallen ;-)

.......sorry ihr Fachgebiet ist Urheberrecht ;)

Und wenn es um Vertragsrecht, Versicherungen etcpp geht wird es noch viel schlimmer.

....und dafür habe ich einen anderen RA ;)

Gruß /¯°`.´°¯\

Urheberrecht UND Medienrecht?!
Aber egal!
Eine nicht unterschriebene UE ist wie ein leeres Blatt Papier.
Hoffentlich bekommst Du keine Einstweilige Verfügung angehängt,
inkl. der dazugehörigen Kostennote.

So. Ich wurde auch Abgemahnt. Ich weiß auch schon fast alles, was man machen kann.
Aber ich wollte fragen, Ob die Anwälte einen mod UE ohne Unterschrift annehmen. Bitte helft mir.

Aber ist dann der mod UE überhaupt gültig? Im Forum von abmahnwahn-dreipage meinten

Zitat: vegetto hat geschrieben:
[...]Ich habe gelesen, wenn man unschuldig ist, sollte man das ohne Unterschrift abschicken. weil wenn man unterschreibt auch zu gibt, dass man es war. Stimmt das?

Kurz: Nein.
Wo hast Du das gelesen???
Vielleicht verwechselst Du da etwas: Wenn man die UE vom Abmahner unterzeichnet, gesteht man in der Regel seine Schuld ein. Wenn man die auf dieser Website vorgeschlagene UE verwendet, nach allgemeiner Auffassung nicht.
Vielleicht solltest Du Dir ein wenig Zeit nehmen und lesen. Zum Beispiel hier:
modifizierte Unterlassungserklärung

Die mod UE MUSS unterschrieben werden, ohne Unterschrift ist diese Urkunde ohne Wert!

Ich würde die nicht so weg schicken, denn das Risiko das man eine EV kassiert ist Groß,
und wird erheblich teurer als das Risiko mit einer mod UE und ggf. sich vor Gericht über
die Anwaltskosten zu streiten.

Die mod UE MUSS unterschrieben werden, ohne Unterschrift ist diese Urkunde ohne Wert!

...da gibt es unterschiedliche Auffassungen.Meine Anwältin sagt nicht unterschreiben und bis jetzt gab es auch keine Probleme^^

Gruß /¯°`•.•´°¯\

Vllt. geht sowas mit bestimmten Anwälten. Ich wurde ja von Negele Zimmel Greuter Beller Abgemahnt.
Ich schicke das nun mit Unterschrift ab. Mache natürlich eine Kopie davon usw.

Die meinen ja, dass ich 710€ oder so Zahlen muss. Gegenstandswert ist 10.000€, also wird es denen ja lohnen mich anzuklagen. Also besser mit Unterschrift.

Was ist das denn für eine Anwältin?
Und ich hoffe Du hast das von der Schriftlich, dass Du da keine Unterschrift drunter
setzen sollst! Denn wenn das in die Hose geht würde ich jeglichen Schaden durch
sie zahlen lassen.

Ein UE ist ein Vertrag, und ein Vertrag ohne Unterschrift erlangt keine Gültigkeit.
Deswegen steht ja auch bei dem Muster, von Abmahnwahn Dreipage, "rechtsverbindliche Unterschrift".

Was ist das denn für eine Anwältin?
Und ich hoffe Du hast das von der Schriftlich, dass Du da keine Unterschrift drunter
setzen sollst! Denn wenn das in die Hose geht würde ich jeglichen Schaden durch
sie zahlen lassen.

..bist du selbst Anwalt um das beurteilen zu können?

Gruß /¯°`•.•´°¯\

ey nich in so einem ton
ich finde das is alles quatsch
kenn genug die die briefe einfach weggeschmissen haben
und sich nie wieder jemand gemeldet hat!

Status
Not open for further replies.
Back