neo-xtreme":2ia9lnie said:
24.10.2009
Schreiben von Nümann & Lang (ausgestellt am 22.10.2009)
Datum der Tat: 06.06.2009 19:51 Uhr
Dateiname: German Top100 07.09.2009-Ministry (es geht aber um den Titel "Evacuate the dancefloor von Cascada")
Provider: Deutsche Telekom
Client: µTorrent (habe ich nie benutzt)
IP und HASH habe ich mal nicht aufgelistet.
Forderung: 450.-€ und UE (Unterlassungserklärung)
Frist für die Forderung: 30.10.2009
Mein FB steht seit der Abmahnung still und ich hatte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem RA (Rechtsanwalt) für Urheberrecht.
Sein Rat: Eine mod.U.E. (modifizierte Unterlassungserklärung; zu finden auf den oben genannten Seiten) abzugeben und den Betrag zu über 50%, besser aber vollständig zu zahlen.
Hallo, auch ich habe diesen dicken Brief bekommen(Nümann & Lang) am 18.10.09 und im ersten Moment wußte ich auch nicht wie ich damit umgehen soll, habe aber rumgegooglet und auf den hier schon benannten Seiten, mit der Sache befaßt.
Auf meinem Rechner wurde ein File mit Bittorrent 6.x geladen der Titel war
"das geschützte Werk", "Evacuate the dancefloor von Cascada" (Musikalbum "The Dome Summer 2009"). Die Herren, Allan Eshuijs, Yann Pfeifer und Manuel Reuter sind die “Unterlassungsgläubiger".
Tatdatum:xx.07.2009 und verraten von der T-Com mit Hash-Wert und IP.
Ich sollte 450€ bis zum 26.10.2009 zahlen und beigefügte "UE" unterschrieben
zurücksenden.(Enthält das Einverständnis die 450.-€ zu zahlen)!!
Immer wieder flog mir "mod.UE" in Beiträgen an den Augen vorbei, nach durchforsten des netzwelt Forums habe ich dann ein Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung geladen und es dann ausgefertigt und
unterschrieben (natürlich ohne Einverständnis zu zahlen) an Nürmann & Lang
gesendet, einmal als Fax und ein zweites Mal als Einschreiben mit Rückschein.
Bei sämtlichen Abmahnungen bei denen ich was gelesen habe fällt mir auf das es immer wieder um Torrent-Clients geht. Haben wir da mit unseren Mods bessere Karten was die Erkennung angeht??? Ich nutze meinen AJ weiterhin
rund um die Uhr, da war bis lang nichts. Bei seltenster Nutzung des Torrent-Clienten aber passiert es dann und offensichtlich nicht nur mir. :emot6